Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
Basisschrift
Basisschrift
Einmaleins-Plan
Einmaleins-Plan
NaturMenschGesellschaft
NaturMenschGesellschaft

Skitag

Der ganze Zyklus 2 (3. - 6. Klasse) ging wie jedes Jahr an den traditionellen Skitag. Mit zwei Bussen fuhren die Hemmerswiller Kinder zum Skigebiet des Pizols bei Bad Ragaz. In der Talstation wurden alle ohne Skiausrüstung zuerst ausgerüstet, danach ging es mit der Gondelbahn zur Zwischenstation Pardiel auf 1633m Höhe. Die Anfänger übten auf spielerische Art das Skifahren an einem kleinen Übungshang, während die fortgeschrittenen Kinder schon auf die Piste durften. Angeleitet wurden die Kinder von ausgebildeten SkilehrerInnen. Am Mittag gab es im Restaurant Edelweiss für alle Spaghetti Bolognese und Süssmost. Dann durften alle nochmals für 2 Stunden in den Schnee.