Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
Basisschrift
Basisschrift
Einmaleins-Plan
Einmaleins-Plan
NaturMenschGesellschaft
NaturMenschGesellschaft

Schulreise 2023

Am Morgen traf sich die ganze 2. Klasse auf dem Bahnhof in Amriswil. Zuerst ging es mit dem Zug via Romanshorn nach Mannenbach. Nach einem kurzen Fussmarsch zur Schiffslände bestiegen alle das Schiff nach Mammern. Dort angekommen, wanderte die Klasse Vogel durch den angenehm frischen Wald auf dem Höhenweg zur Ruine Neuburg. Während der Lehrer die Würste über dem Feuer briet, erkundeten die Kinder die Ruine. Gestärkt ging es eine Weile später auf dem Höhenweg weiter zur Badi Steckborn. Dank dem perfekten Wetter und dem angenehm warmen Wasser wurde das Baden zu einem richtigen Plausch. Zum Schluss durften die Kinder noch  beim Kiosk ein Glacé oder andere Süssigkeiten einzukaufen. Schon bald darauf ging es wieder mit dem Zug nach Hause.

 

Vielen herzlichen Dank an meine beiden Begleitpersonen!